Nackenbehandlung

Ursachen für Nackenverspannungen können körperliche Fehlhaltungen sein. Nimmt man bei der Arbeit, beim Schlafen oder auch beim Sport immer wieder eine ungünstige Position ein, kann dies zu Muskelverspannungen führen. Emotionaler Stress kann ebenfalls ein Auslöser sein. 

Nackenverspannungen können zu Schmerzen und einem steifen Nacken führen, Spannungskopfschmerzen verursachen und bis zu den Schultern ausstrahlen. Auch kann es zu Sensibilitätsstörungen, wie Taubheitsgefühlen oder Kribbeln in den Fingern kommen, wenn Nackenschmerzen entlang von Nerven ausstrahlen und sie reizen.

Nackenbehandlung - Marty Morales Methode

Die M. Morales Methode ist eine Mischung aus Osteopathie, Craniosacraltherapie und zusätzlicher tiefer Bindegewebsarbeit.

In meinen Behandlungen arbeite ich dementsprechend mit unterschiedlichen Zonen des Nackens, um Verspannungen aufzulösen.

Mit verschiedenen Techniken wird am Weichteilgewebe gearbeitet. Das Bindegewebe des Nackens kann somit seine entsprechende Ausrichtung finden und es erlaubt mitunter eine De- Rotation rotierter Wirbel. 

Es ist eine tiefgehende Arbeit, welche nachhaltig wirkt. Ergänzend können unterstützende Entspannungsübungen für zuhause gezeigt und angeleitet werden.