Persönlichkeitsentwicklung

Jeder Mensch hat eine eigene Persönlichkeit. Diese entsteht und entwickelt sich von Geburt an durch prägende Erfahrungen und Erlebnissen. Wir übernehmen Gedanken- und Verhaltensmuster unseres Umfelds, machen sie uns zu eigen und formen daraus mitunter unsere Persönlichkeit. Zunächst dient dies unserer Entwicklung. Haben wir jedoch als erwachsener Mensch das Gefühl, das wir gelebt werden und nicht selbst unser Leben gestalten, empfiehlt es sich einmal "über die Bücher" zu gehen und zu überprüfen, was aus der vergangenen Zeit noch Bestand hat und was man ändern mag. 

Persönlichkeitsentwicklung bedeutet persönliches Wachstum und meint die eigenen Stärken, Fähigkeiten und Potenziale zu entdecken, zu aktivieren und zu leben.

Meine komplementärtherapeutische Begleitung initiiert über die Stärkung der Selbstwahrnehmung, Bewusstseinsprozesse, welche es ermöglichen ungünstige Lebensbedingungen und Verhaltensweisen zu erkennen und somit auch zu bearbeiten.

Ein wertvolles Werkzeug zur Persönlichkeitsentwicklung ist die Arbeit mit dem Inneren Kind.

 

Beim Wunsch sich auf dem Weg des persönlichen Wachstums begleiten zu lassen, kontaktieren sie mich gerne persönlich.