Gesundheitscoaching und Beratung

Beim Gesundheitscoaching und der Beratung liegt der Fokus immer auf der Hilfe zur Selbsthilfe. Dieser zieht sich wie ein roter Faden durch mein gesamtes Angebot. 

Die nachfolgende Auflistung stellt eine Entscheidungshilfe dar, damit sie erkennen können, ob es einen Bedarf an Unterstützung gibt.

 

Wann macht Gesundheitscoaching/ Beratung Sinn?

 

  • Ich fühle mich in meinem körperlichen, emotionalen und psychischen Wohlbefinden eingeschränkt.
  • Ich fühle mich überfordert und gestresst.
  • Ich suche neue Handlungsperspektiven zur Lösungsfindung, beruflich wie privat.
  • Ich möchte mehr Selbstvertrauen in mich und meine Fähigkeiten.
  • Ich möchte mein Potenzial entfalten und mich persönlich weiterentwickeln.
  • Ich wünsche mir Klarheit betreffend meiner aktuellen beruflichen und/oder privaten Situation,.
  • Ich wünsche mir ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Arbeit, Familie und Zeit für mich.
  • Ich wünsche mir zur Rehabilitation, nach einem Unfall oder einem medizinischen Eingriff, fachliche Unterstützung.
  • Ich möchte Zusammenhänge zwischen krankmachenden bzw. gesundheitsfördernden Verhaltensweisen erkennen und entsprechend verändern oder stärken können.

 

Was bringt mir Gesundheitscoaching/ Beratung?

 

  • Sie haben ein Gegenüber, das ihnen ehrliches Feedback und neue Impulse gibt.
  • Sie erfahren eine Stressreduktion durch das Ausarbeiten von Strategien und das Einsetzen von Ressourcen.
  • Erlernen eines besseren Umgangs mit Stresssituationen und das Entwickeln und Festigen der Fähigkeit, die eigenen körperlichen, emotionalen und geistigen Kräfte optimal für das persönliche Wohlbefinden einzusetzen.
  • Erwerben neuer ressourcen- und lösungsorientierter Sicht- und Handlungsweisen.
  • Stärkung von Selbstvertrauen und weiterer resilienter Faktoren.
  • Erkenntnisgewinn und mehr Verständnis für die eigene Situation, womit Lösungen gefunden werden und auch entsprechend gehandelt werden kann.
  • Sie erhalten Klarheit über persönliche sowie berufliche Wünsche und Ziele und Unterstützung in der Umsetzung.
  • Strategien für ihre Work-Life-Balance.

 

 Kontaktieren sie mich gerne telefonisch, per E-Mail oder buchen sie online einen Termin.