Warum INNERE KIND Arbeit?

Ein Weg um alte Wunden zu heilen und mehr Selbstliebe zu entwickeln

Das INNERE KIND symbolisiert alle im Gehirn gespeicherten und meist unbewussten Gefühle, Erfahrungen und Erinnerungen aus der Kindheit. Diese prägen uns als Erwachsene stark. Das INNERE KIND repräsentiert metaphorisch unsere frühen inneren Wirklichkeiten. Sein unbewusster Einfluss auf unser Erwachsenenleben ist umso stärker, je verletzter, verlassener und ungeliebter es sich fühlt.

 

Ein wichtiger und positiver Aspekt der Inneren-Kind-Arbeit ist das SONNENKIND, welches für Freude, Neugier und Liebe steht. Dieser Teil unseres INNEREN KINDES verkörpert die gesunden und glücklichen Aspekte unserer Kindheit. Der INNERE ERWACHSENE, ein weiterer bedeutender Persönlichkeitsanteil, kann lernen, sich liebevoll und fürsorglich dem SCHATTENKIND, einschließlich des SONNENKINDES, zuzuwenden.

 

Durch die bewusste Integration des SONNENKINDES in die Innere-Kind-Arbeit ermöglichen wir nicht nur die Heilung verletzter Aspekte, sondern stärken auch positive Ressourcen. Die Arbeit mit dem INNEREN KIND erlaubt es, alte Verletzungen, unerfüllte Bedürfnisse und schmerzhafte Gefühle zu erkennen und zu verändern. Im Kontakt mit uns selbst können so nicht nur alte Wunden heilen, sondern auch die sonnigen und freudvollen Aspekte unseres IINNEREN KINDES gestärkt werden. Die Integration des SONNENKINDES erweist sich als wirksames Instrument um eine sanfte Annäherung an die Arbeit mit unseren inneren Verletzungen zu ermöglichen.

 

In meiner Begleitung unterstütze ich Klientinnen und Klienten dabei, Kontakt zu ihrem INNEREN KIND herzustellen und sie mit der Arbeit daran vertraut zu machen.

Über einen Zeitraum von mindestens drei Wochen begegnen die Klientinnen und Klienten täglich für einige Minuten ihrem INNEREN KIND. Während dieser Zeit findet einmal pro Woche eine therapeutische Begleitung in meiner Praxis statt, die sie unterstützt und leitet.

Nach Abschluss der intensiven Begleitung, die bei Bedarf auch länger dauern darf, steht Ihnen die Arbeit mit dem INNEREN KIND als eine Art Reiseapotheke für die Psyche zur Verfügung.

 

Es ist entscheidend zu verstehen, dass die Innere-Kind-Arbeit oft ein fortlaufender Prozess ist. Auch wenn bestimmte Aspekte geheilt sind, bleibt das INNERE KIND immer ein Teil unseres Lebens. Die Fähigkeit, liebevoll auf unser INNERES KIND zurückzugreifen, wird zu einer wertvollen Ressource im Laufe unseres Lebens, und wir können immer wieder auf diese innere Quelle der Heilung, Freude und Selbstliebe zurückgreifen.

 

Die Arbeit mit dem INNEREN KIND empfiehlt sich insbesondere für:

  • Alle Menschen, die nach mehr Glück streben.
  • Menschen, welche das Sonnenkind in sich aktivieren/ stärken möchten.
  • Personen mit mangelndem Selbstbewusstsein.
  • Menschen, die unter Verlustängsten leiden.
  • Personen, die Partnerschaftsprobleme haben.
  • Menschen mit Schwierigkeiten am Arbeitsplatz.
  • Personen, die sich beziehungsunfähig fühlen.
  • Eltern mit Problemen im Umgang mit ihren eigenen Kindern.
  • Menschen, die sich für Persönlichkeitsentwicklung interessieren. 

Die Methode bietet in diesen Situationen eine wertvolle Unterstützung. 

 

Kontaktieren Sie mich gerne telefonisch, per E-Mail oder buchen Sie online einen Termin.  

                                                                                                                                                                        Startseite